Ihr wollt dabei sein?

Wenn du an unserem Stamm, oder dem Pfadfindersein an sich, interessiert bist, schau doch einfach einmal bei uns in den Gruppenstunden vorbei. Du darfst auch gerne gleich einen Freund oder eine Freundin mitbringen. Wir freuen uns auf euch!

Unsere aktuellen Gruppenstunden sind wie folgt:

 

Meute Io

Die Meute ist die Gruppe für alle ab der ersten Klasse.Die Meute besteht aus Wölflingen und deren Gruppenleitern; die Wölflinge tragen, im Gegensatz zu den Pfadfindern, ein rein gelbes Tuch.

Gruppenstunde: Dienstags, 17:15 – 18:45 Uhr

Ansprechpartner: Kevin Ploch und Georg Bree

Wolfskopf_rund

 

Neue Sippe

Einige unserer Wölflinge haben gerade ihr Pfadfinderversprechen abgelegt, deswegen trägt diese Sippe auch noch keinen Namen. Hiermit ist dies unsere jüngste Sippe und für alle ab 12 Jahren offen.

Gruppenstunde: Donnerstags, 17:30 – 19:00 Uhr

Ansprechpartner: Anton Bleyer und David Riederer

Pfadililie_rund

 

Sippe Zwiebelköpfe

Die Sippe Zwiebelköpfe ist für alle Jugendlichen ab 13/14 Jahren offen. Die Sipplinge, oder auch Pfadfinder, tragen ein blau-gelbes Tuch und sind meistens Draußen unterwegs, kochen zusammen und verbringen eine schöne gemeinsame Zeit.

Gruppenstunde: Donnerstags, 17:45 – 19:15 Uhr

Ansprechpartner: Ralf Schmidt

Pfadililie_rund

 

Runde Eisdrachen

Die Rover / Runde ist gerade erst frisch ins Rundendasein eingestiegen. Mit ihrer Altersspanne von 15 – 17 Jahren, sind sie momentan die älteste aktive Gruppenstunde. Die Eisdrachen sind schon seit der Meute zusammen und haben über die Jahre hinweg immer wieder neue Mitglieder bekommen.

Viele von ihnen sind außerdem als Gruppenleiter tätig.

Gruppenstunde: Donnerstags, 19:30 – Open End

Ansprechpartner: Gereon Heck und Andreas Hiendl

 

Anfahrt

Alle Gruppenstunden fangen im Keller des Vereinsheims an der Jahnstraße an. Scheut euch nicht einfach die Tür aufzumachen und dabei zu sein.

 

Jahnstraße 2

85764 Oberschleißheim

 

Es kann nicht kommentiert werden.