Stammesführung? Was ist das überhaupt?

Als Stammesführung sind wir für unseren Stamm verantwortlich. Verantwortung ist aber ein ganz großes Wort, unter dem man sich sehr wenig vorstellen kann. Im Endeffekt bedeutet das aber nur, dass wir versuchen den Stamm vorwärts zu bringen, die großen Aktionen im Auge halten, Ansprechpartner für Alle sind und meistens einfach ultra viel zu tun haben. Das machen wir aber alles sehr gerne und unterstützen uns dabei gegenseitig, wo es nur geht.

Unsere Aufgabenbereiche beinhalten:

  • Öffentlichkeitsarbeit (Kontakt zu den Zeitungen, Vertretung am Vereinsstammtisch, Wartung der Stammeshomepage und Facebookseite, etc.)
  • Kontaktperson (Für den Landesverband, die Gemeinde, Eltern, Stammesmitglieder, etc.)
  • Verwaltungstätigkeiten (Pflegen der Mitgliedskartei, Überblick der Führungszeugnisse, etc.)
  • Finanzielles (Kassenübergaben, Kontoverwaltung, Rechnungen bezahlen, Kassenbuch schreiben, Ablage, etc.)
  • Stammesräte

 

 

Die Stammesführung stellt sich vor

Hier könnt ihr (fast) alles über unsere Stammesführung herausfinden. Falls ihr noch mehr wissen wollt, sprecht uns doch einfach an – wir beißen nicht.

 

Ralf Schmidt – Stammesführer

Text

Kevin Ploch – Schatzmeister

Text

 

Hanna Halder – Stellvertretende Stammesführung

Text

 

Jennie Wallner – Stellvertretende Stammesführung

Text

Es kann nicht kommentiert werden.