Wer sind wir?

Wir sind die Meute Schokoritter! Wir sind zwischen 6 und 10 Jahren alt und freuen sich immer auf etwas Neues und Spannendes. In den Gruppenstunden lernen wir die Natur kennen, spielen viele Spiele und bauen auch mal was. Natürlich sind wir auch auf jedem Lager dabei!

Die Gruppenleiter stellen sich vor:



Hallo, ich bin der Timo und bin 17 Jahre alt.

Ich bin seit Anfang 2017 Pfadfinder und trotz Corona habe ich in den 5 Jahren einiges gelernt und mich mit Sachen auseinander gesetzt, die mich sonst nie interessiert hätten. Mit meine schönsten Erlebnisse sind die Singeabende. Besonders der Erste auf dem ich je war. Das war auf meiner ersten Versprechensfeier. Wir haben einiges an Spielen gespielt und am Abend waren alle dementsprechend ziemlich kaputt. Am Abend ging es dann in ein großes Zelt und wir haben uns um ein Lagerfeuer gesetzt und mit Snacks bis in die Nacht gesungen.
Für mich war das damals eine komplett neue und schöne Erfahrung!

Jetzt ist es soweit, dass ich die Meutenführung übernommen habe. Während ich dort die Gruppenstunden mache, bin ich nebenher in der Ausbildung zum Erzieher im Hort.

Ein paar Einblicke in die Gruppenstunden

Es kann nicht kommentiert werden.